James Bond Dog Hund Walk of Fame Griechenland Österreich Italien Spanien


.Bob Marley- Life in Santa Barbara Bob Marley - Life in Santa Barbara YouTubeMusicVideo Bob Marley- Life in Santa Barbara
(Video anklicken, dann zurück zu Hund James Bond 007 und ihr habt Musik zu Bild und Text)



Spanien von der Anreise bis heute - Teil 8

Insel Fuerteventura - Kanarische Inseln - Spanien
Wir ziehen um in ein winziges, ruhiges Inseldorf



Lieber Himmel, laß es unser letzter Umzug sein

Unser neuer Vermieter ist ein alter Majorero, so werden die einheimischen Inselbewohner von Fuerteventura bezeichnet. Ausländer mag er nicht. Ich war stinksauer als er mir das lapidar beim Besichtigungstermin mitteilte und hab auf spanisch lautstark herumgeflucht, das man so etwas doch bitte schön vorher sagen kann und nicht erst die Interessenten kilometerweit antraben läßt. Was ich genau gesagt habe, das schreibe ich hier nicht. Gut und schön, das hat den Herrn Hausbesitzer köstlich amüsiert und nun bekomme ich den Mietvertrag, obwohl Ausländer, eine Frau, oh wie schrecklich - alleine lebend und dann auch noch mit einem riesen Vieh an Hund. Zum Schluß fragt mich der Vermieter doch tatsächlich noch, ob ich einen Führerschein habe. Ich darauf: Dein Haus ist so klein, da kann ich alles zu Fuß erreichen. Der lacht sich über die Antwort kaputt, aber das mit dem Führerschein war ihm wichtig. Na gut, er hat ein Auto und ist damit immer schwarz gefahren. Nur die Polizei hat ihn erwischt und verwarnt. Beim der nächsten Fahrt ohne Schein bekommt er eine Anzeige. Um einen Führerschein machen zu können muß man lesen und schreiben können. Das kann er nicht. Tja, so wäscht eine Hand die andere. Nun werde ich meinen neuen Vermieter einmal pro Woche durch die Gegend kutschieren und dadurch sinkt mein Mietpreis. Leider können James Bond und ich erst am 1. November 2012 einziehen, da der derzeitige Mieter nicht früher ausziehen kann. Ich hatte in Spanien schon mal einen Vermieter der Analphabet war. Auf dem Mietvertrag war ein Fingerabdruck als Unterschrift. Bin mal gespannt wie es dieses mal geregelt wird. Mein Vermieter wollte noch wissen womit ich mein Geld verdiene. Ich habe im gesagt: Mit dem Internet. Er darauf: Was? Ich: Mit dem Computer. Er: Mein Enkel macht auch so was. Ich: Was denn genau? Er: Das mußt Du ihn selber fragen wenn er das nächste mal auf Fuerteventura ist. Weitere Diskussionen habe ich mir fürs erste gespart. Im Haus ist alles fein und gepfegt hergerichtet, aber Terrasse und Garten werden meine Stichsäge und Bohrmaschine wieder zum Einsatz bringen. Solche Arbeiten gefallen mir gut. Ich liebe es mit Holz zu arbeiten, ach egal alles was mit werkeln zu tun hat läßt mich zur Hochform auflaufen. James Bond findet das auch spaßig. Er stiehlt mir Holzstücke, klaut Schrauben und Nägel, verbuddelt den Schraubenzieher und hat sein Vergnügen wenn ich alles mit ihm zusammen suchen muß. Das geht mir kurzfristig auf den Zwirn, aber letztendlich ist es das was mir gefällt: Das Leben auf dem Land wo man Fünfe gerade sein läßt.

Mein spanisches Motto:
Morgen ist auch noch ein Tag

Bad News:
Der neue Vermieter ist verstorben
und seine zahlreichen Erben streiten sich


Jetzt reichts:
Adiós Fuerteventura !!!
Wir suchen uns ein feines Plätzchen auf einer anderen Insel.


Pfeil gelb nach links Spanien - Anreise bis heute - Teil 7
Spanien - Anreise bis heute - Teil 9 Pfeil gelb nach rechts


Suchmaschinenoptimierung online lernen mit Ulli




Künstler
von den
KANAREN


Informieren Sie sich auf der offiziellen Webseite für den Tourismus auf den Kanaren - Spanien

ANDALUSIEN

ARAGONIEN

ASTURIEN

BALEAREN

BASKENLAND

EXTREMADURA

GALICIEN

KANAREN

KANTABRIEN

KASTILIEN-LA MANCHA

KASTILIEN-LEÓN

KATALONIEN

COMUNIDAD
MADRID


REGIÓN DE
MURCIA


NAVARRA

LA RIOJA

COMUNIDAD
VALENCIANA
César Manrique - Künstler Bildhauer - Lanzarote Kanarische Inseln - Spanien César Manrique
César Manrique - Künstler Bildhauer - Lanzarote Kanarische Inseln - Spanien
César Manrique (*24.4.1919, Arrecife - †25.9.1992, Tahíche) war Bildhauer und Umweltschützer der Kanareninsel Lanzarote. Der Künstler hat das Bild der Vulkaninsel Lanzarote geprägt
Bericht über César Manrique

José Antonio Ramos - Musiker Künstler Maler - Gran Canaria Kanarische Inseln - Spanien José Antonio Ramos
José Antonio Ramos - Musiker Künstler Maler - Gran Canaria Kanarische Inseln - Spanien
José Ramos war kanarischer Musiker und als einer der führenden Solisten der Timple, dem typisch kanarischen kleinen Saiteninstrument bekannt. Er starb im Alter von 38 Jahren ...
Bericht über José Antonio Ramos

Luis de la Cruz -  Künstler Maler - Teneriffa Kanarische Inseln - Spanien Luis de la Cruz
Luis de la Cruz -  Künstler Maler - Teneriffa Kanarische Inseln - Spanien
Der Maler Luis de la Cruz wurde 1808 zum Bürgermeister von Puerto de la Cruz gewählt. In den Jahren 1811 bis 1815 betrieb Luis de la Cruz ein Maleratelier in La Laguna/Teneriffa ...
Bericht über Luis de la Cruz



spanische Kunst - Künstler aus Spanien Essen und Trinken in Spanien - gute Musik in der Küche bringt den Koch in Schwung spanische Küche - Rezepte aus Spanien



Suchmaschinenoptimierung SEO online lernen mit IdeenWerkstatt FIM - so platzieren Sie Ihre Webseite gewinnbringender im Internet



gebogener Pfeil
Die Maus bietet Ihnen:

Einen 7-Tage-Service, präzise Bearbeitung der Thematik Ihrer HP, sowie SEO für eine gute

Platzierung im Internet. Sie brauchen Hilfe bei Ihrer Webseite. Ich habe Termine für Sie frei.
gebogener Pfeil



Website-Analyse - Suchmaschinenoptimierung - PC-Kurse
Online-Schulung - Linkbuilding - Email-Marketing
Webdesign - 3D-Design - Grafikdesign
Logo-Gestaltung - Bannerbau
Online-Übersetzungen
Key-Words: James Bond Spanien / James Bond Dog
Die Webseite www.james-bond-007.npage.de
Design + Optimierung IdeenWerkstatt FIM
auf die Bildschirmgröße: 1024x768
für den Web-Browser: Firefox

IdeenWerkstatt FIM
Für unsere Kunden arbeiten wir nicht nach der
Hund James Bond Dog Spain - Stoppuhr I
sondern rund um die
Hund James Bond Dog Spain - Uhr


James Bond Startseite Hundehuette

Pfeil gelb nach oben

Pfeil gelb nach unten

James Bond Hund Gästebuch

James Bond Post Pinguin Schlitten

Email an die Ideen-Werkstatt FIM Las Palmas

gelber Stern Favoriten
Startseite nach oben Kontakt Gästebuch James-Post SEO-Email Strg+D

Die James Bond Dog HP gefällt Dir?

Deinen Freunden auch?


Banner Skyscraper PC Senioren Schule Coffee and CourseTeneriffa